Das Earth Komplott Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Das Earth Komplott

Science-Fiction Thriller

von Christian Reisböck / 27. September 2019
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 477
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Der Roman spielt in einer undefinierten, aber nicht weit entfernten Zukunft, in der der Klimawandel den Planeten voll im Griff hat. Nur die Aktivisten von EARTH versuchen noch, die spärlichen Ressourcen umzuverteilen. Doch im Hintergrund plant ein EARTH Verräter den großen Wurf.

Christian Reisböck Cover
Christian Reisböck
Bestellen über:

Klappentext:

In der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts hat der Klimawandel die Erde zu einem trockenen, heißen Planeten gemacht. Gesellschaften zerbrechen, Flüchtlinge überschwemmen Europa, die Großmächte schotten sich ab. Nur eine kleine Aktivisten-Gruppe Namens EARTH versucht, die spärlichen Ressourcen umzuverteilen, sehr zum Leidwesen der internationalen Geheimdienste.Eine dieser Aktivistinnen ist die Jamaikanerin Nora, die nach einem gescheiterten Coup in Spanien auf der Flucht ist. Durch das krisengeschüttelte Europa muss sie nach Deutschland, um dort ihren Kontaktmann zu treffen. Doch Interpol ist ihr dicht auf den Fersen.Auch der deutsche Journalist Mark ist EARTH auf der Spur. Seine Recherchen über die Aktivitäten der Gruppe bringen ihn mit dem geheimnisvollen Hacker Zarathustra in Kontakt. Der vermutet einen Verräter innerhalb der Führungsriege von EARTH, was nicht nur den Fortbestand der Organisation gefährdet, sondern die Zukunft der gesamten Menschheit.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor