Vita:

Josephine Becker wurde 1994 als drittes Kind einer lebhaften Familie im Thüringer Wald geboren. Schon als kleines Mädchen bewies sie viel Fantasie und füllte so manchen Abend, an dem sie eigentlich schlafen sollte, mit Bastelideen und Kurzgeschichten. 

Ihr größter Traum war mit Kindern zu arbeiten, ihnen zu helfen und sie zu fantasiereichen Geschichten zu ermutigen. So erlernte sie den Beruf Ergotherapeutin. Momentan arbeitet sie, überwiegend mit Kindern, in einer Praxis.

In ihrer Freizeit schreibt sie noch immer Jugendbücher und All-Age-Fantasy Romane. Einschlafschwierigkeiten brachten sie dazu, sich eine facettenreiche Fantasiewelt zu erdenken – so entstand Raknas Welt und ein Abenteuer, welches man nicht so schnell vergessen kann. In „Rakna – Das Geheimnis der Trauerweide“ lässt Josephine Becker den Leser zusammen mit der Protagonistin Höhen und Tiefen durchleben, fremdartige Wesen entdecken und neue Welten erkunden. Doch Rakna muss sich auch ihren größten Ängsten stellen. Jetzt geht ihre Reise endlich weiter. Hast du den Mut, sie auf ihrem Weg zu begleiten?

Bücher von Josephine Becker