Kindl reader

Amazons Kindle Direct Publishing (KDP) wird Fördermitglied des Selfpublisher-Verbandes e.V.

Das Self-Publishing-Angebot Kindle Direct Publishing zur Selbstpublikation von E-Books und Taschenbüchern wird Fördermitglied des größten deutschen Verbandes für verlagsunabhängige Autor*innen.

Die Vorstandsvorsitzende des Selfpublisher-Verbandes e.V. Jeanette Lagall freut sich über die vielversprechende Partnerschaft. „In der Vergangenheit haben wir bereits eng mit KDP zusammengearbeitet und hatten einen regen Austausch.  So ist Amazon beispielsweise mit Audible als Sponsor des Selfpublishing-Buchpreises mit im Boot. Aber auch unsere Mitglieder haben von unserer bisherigen guten Beziehung zu KDP profitiert, sei es mit kostenlosen Webinaren oder auch bei der Lösung von Problemen. Durch die Fördermitgliedschaft wird diese Zusammenarbeit weiter ausgebaut. Wir freuen uns darauf!“

Kindle Direct Publishing (KDP) ist der schnelle, einfache und kostenlose Selfpublishing-Service von Amazon für eBooks und Taschenbücher. Selfpublisher*innen behalten volle Kontrolle über ihre Inhalte, bleiben im Besitz ihres Copyrights, haben Zugriff auf vielfältige Hilfestellungen, können ihre Bücher weltweit vertreiben und hohe Tantiemen erzielen. Die Veröffentlichung erfolgt kostenlos, ohne Anbieter- und Laufzeitbindung, während die Tantiemen bis zu 70 % für eBooks und bis zu 60 % bei gedruckten Büchern betragen.

Der Selfpublisher-Verband e.V. wurde 2015 in Frankfurt gegründet und vertritt mehr als 900 verlagsunabhängig veröffentlichende Autorinnen und Autoren. Damit ist er der größte Verband unabhängiger Autorinnen und Autoren in Deutschland.