Termine-FBM

Frankfurter Buchmesse digital – Unsere Veranstaltungen im Überblick

/

,

Frankfurter Buchmesse digital – Unsere Veranstaltungen im Überblick 

Wir vermissen schon jetzt den persönlichen Kontakt, den wir auf den Präsenzmessen in Leipzig, Frankfurt und Berlin zu dir gehalten haben. Auch wenn dieses Jahr alles anders ist, wollen wiuns das Messefeeling nicht nehmen lassen und haben auch diesmal für die Frankfurter Buchmesse ein vielfältiges Programm zusammengestellt – digital und damit auch von zu Hause aus zugänglich 

 

Unsere Vorträge und Talkrunden gemeinsam mit Frankfurt Authors 

Gemeinsam mit Frankfurt Authors bieten wir jede Menge Vorträge und Talkrunden über den virtuellen Veranstaltungskalender der Buchmesse.  

Hier gelangst du zu den Live-Events an den Messetagenwww.selfpublisher-verband.de/fbm2020  

Hier findest du uns als digitaler Aussteller bei der Frankfurter Buchmesse.

Das Messeprogramm von Frankfurt Authors

Frankfurt Authors
Frankfurt Authors

Frankfurt Authors, der Bereich für Autor:innen der Frankfurter Buchmesse, ist dieses Jahr komplett digital: das kostenfreie Online-Programm bietet neben Lesungen, sowie (Live-)Workshops auch praktische Informationen rund um das (unabhängige) Publizieren. Schwerpunkte legt das Programm auf die Genres Krimi, Fantasy und Romance. Wer gerne schreibt – sei es als Autor:in, Blogger:in, Self-Publisher:in oder Podcaster:in – kann sich als Teil der Frankfurt Authors Community auf viele spannende Themen, Gespräche und Events freuen.

Zum Programm von Frankfurt Authors

Teilnahme am Bookfest Digital 

Am Samstag, den 17. Oktober wird Mira Valentin im Rahmen des BOOKFEST digital live von zu Hause mit euch über Cosplay als Branding für Autor:innen sprechen. Lohnt sich der Aufwand, in das Kostüm seines eigenen Buchcharakters zu schlüpfen überhaupt? Wie kann man dieses außergewöhnliche Hobby mit in das Buchmarketing integrieren? Und wie schafft man es, sein eigenes Markenzeichen zu kreieren, auch wenn man kein Talent für die Nähmaschine besitzt? 

Weitere Informationen findest du hier.

Bookfest-digital-Timeline-Mira-Valentin-Cosplay
Bookfest-digital-Timeline-Mira-Valentin-Cosplay

Virtueller Messestand mit Fakriro-Online 

Vom 11. bis zum 25. Oktober findet anlässlich der Frankfurter Buchmesse das virtuelle Messeformat von Fakriro statt. Auch wir sind neben vielen Autor:innenDienstleister:innen und sonstigen Vertreter:innen der Buchbranche mit einem virtuellen Messestand vertreten.  

Am 25.10.2020 um 19 Uhr treffen wir uns vor dem Abschluss der virtuellen Messe auf dem Twitch-Kanal von Fakriro, um den Verband vorzustellen und über das Selfpublishing zu reden. Unsere beiden Mitarbeiterinnen Anna-Lena Kahnau und Alexa Gothe werden euch dort für Fragen zur Verfügung stehen. Eine Teilnahme ist auch ohne Twitch-Account möglich. 

Zum Twitch-Kanal

fakriro-online
fakriro-online

 


Jetzt teilen auf:



Selfpublishing-News

Du möchtest keinen Blogbeitrag mehr verpassen? Dann melde dich für unsere Selfpublishing-News an und erhalte einmal im Monat ein Update, was es Neues in der Buchbranche gibt und lass dich über neue Artikel im Blog informieren. Als Willkommensgeschenk erhältst du außerdem die 10 ultimativen Erfolgsgeheimnisse unserer Mitglieder von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert