Fördermitglieder

Unserer Satzung entsprechend, können der Branche verbundene Unternehmen Fördermitglied im Selfpublisher-Verband werden. Fördermitgliedern bieten wir:

• Erwähnung auf dieser, öffentlich zugänglichen Seite mit Kurzporträt, Logo und Link.
  • Erwähnung auf Werbematerial, etwa anlässlich der Buchmesse, sofern nicht schon gedruckt.
  • Vorstellung neuer Fördermitglieder im Verbands-Blog.
  • Einbeziehung in das Webinarprogramm des Verbandes.
  • Erste Ansprechpartner für die Aktionen des Verbandes.
  • Einen Account für die Website Selfpublisher-Verband.de (bei Bedarf auch mehrere Nutzer), Zugang zu allen internen Foren und zur verbandsinternen Facebook-Gruppe.
  • Wenn gewünscht, einen eigenen Unterbereich im internen Forum, in dem Sie sich mit den Mitgliedern austauschen bzw. Neuerungen vorstellen können.
  • Teilnahmemöglichkeit an Mitgliederversammlungen (ohne Stimmrecht).

Wenn Sie Interesse an einer Fördermitgliedschaft haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir weisen darauf hin, dass die Entscheidung über die Aufnahme als Fördermitglied dem Vorstand obliegt.

Fördermitglieder des Selfpublisher-Verband e.V.

BoD_Logo_900x800

BoD – Books on Demand ist europäischer Markt- und Technologieführer im Bereich der digitalen Buchpublikation und das Original im Self-Publishing. Seit 1997 ist BoD die Anlaufstelle für das Publizieren von Büchern und E-Books ab einem Exemplar und der erfahrene Partner für über 27.500 Autoren und mehr als 1.800 Verlage. BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100 Prozent „Made in Germany“.

BookRix - Logo_900x800

BookRix ist einer der führenden digitalen Distributoren für Self-Publishing-Titel in Deutschland mit über 10.000 eBooks im Katalog und betreibt zudem die größte unabhängige Self-Publishing-Plattform im deutschsprachigen Internet. Das Unternehmen vertreibt eBooks in einem Netzwerk von über 60 Shops. Der Vorteil: mit BookRix hat der Autor einen einzigen zentralen Partner in Sachen Vertrieb, Support und Abrechnung. BookRix-Autoren profitieren von der jahrelangen Erfahrung des Teams im Online-Business und dem umfangreichen Know-How im Bereich Online-Marketing. Eine der besonderen Stärken von BookRix sind verkaufsfördernde Marketingmaßnahmen, die speziell auf eBooks und Self-Publishing  zugeschnitten sind, wie z.B. professionelles Visibility Management.

CounterFights900x800

CounterFights Anti-Piracy ist ein im Jahr 2004 gegründetes und inhabergeführtes Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Bekämpfung der Produkt- und Markenpiraterie über Vertriebswege im Internet.

Als technischer Dienstleister unterstützt CounterFights Anti-Piracy die Rechteinhaber bei der Pirateriebekämpfung. Zu den Tätigkeitsfeldern gehören das Monitoring von Absatzmärkten physischer und digitaler Produkte, die Erstellung von Marktstudien und Produktanalysen, sowie die gerichtsverwertbaren Tatdokumentationen und Täterermittlungen.

Zu den Kunden von CounterFights Anti-Piracy gehören renommierte deutsche und internationale Unternehmen, Rechtsanwälte und Kanzleien.

Morian_Bayer-Eynck

Angeregt und inspiriert wurden Morian & Bayer-Eynck durch das Design-Studium bei Prof. Willy Fleckhaus an der Folkwangschule in Essen-Werden. Unsere ersten Aufträge bekamen wir vom Ullstein Verlag in Berlin, für den wir noch heute Cover entwerfen. Es kamen weitere Verlage hinzu und so entstanden über die Jahre ungezählte Einbandgestaltungen. Neben der freiberuflichen Tätigkeit für Verlage war Hildegard Morian 10 Jahre als Artdirektorin bei den Ullstein Verlagen tätig. Diese vielfältigen Erfahrungen bringen wir ein, um für jeden Autor ein professionelles Cover zu realisieren, das sich mit jedem anderen Buchumschlag messen lassen kann.

Neopubli900x800

Die Neopubli GmbH ist Teil der Content Gruppe von Holtzbrinck und vereint ein starkes Netzwerk aus nationalen und internationalen Vertriebspartnern. Gemeinsam stehen epubli und neobooks für langjähriges Expertenwissen im Self-Publishing Sektor und bieten unabhängigen Autoren die Chance, ihre Texte zu veröffentlichen sowie weltweit zu vertreiben – als gedrucktes Buch und/oder als eBook, im Buchhandel oder via Amazon, Apple, Google & Co.

NovaMD900_800

Die Nova MD GmbH aus Vachendorf, Bayern wurde in 1999 gegründet und ist ein Musik- und Buchvertrieb für Bücher, Hörbücher und Hörspiele von Autoren, Selfpublishern und Verlagen. Durch ihren Service werden die Veröffentlichungen im gesamten Buchhandel in der DACH-Region und bei allen bekannten Onlineshops platziert. Außerdem bekommen die Kunden zahlreiche Promotion Tools an die Hand, um ihre Bücher bestmöglich zu vermarkten.

Folgende Vorteile bietet Nova MD seinen Kunden:

• Kostenloser ISBN und Listung im VLB
  • Keine Versandkosten und Lagerhaltungsgebühren
  • Keine monatlichen oder jährlichen Gebühren
  • Keine Retoure-Gebühren
  • Verkaufszahlen in Echtzeit in Deinem Account
  • Monatliche Abrechnung und Auszahlung
Papyrus900x800

Die R.O.M. Logicware Soft- & Hardware GmbH, Berlin, entwickelt mit Papyrus Autor die führende Textverarbeitung für Autorinnen und Autoren. Papyrus Autor bedeutet Textverarbeitung auf höchstem Niveau. Seine Stärken als Schriftsteller-Programm zeigt Papyrus Autor in allen Phasen der Entstehung eines Buches – Planung, Schreiben, Überarbeitung und Veröffentlichung. Mit Funktionen wie dem Duden Korrektur, dem Denkbrett oder der Figurendatenbank hilft es den Autorinnen und Autoren in vielfältiger Weise.

Snipsl

Snipsl ist eine interaktive digitale Literaturplattform, die Autorinnen und Autoren beim Entstehen ihrer Werke einen kreativen Austausch mit den Literaturfans ermöglicht. Auf ihr sind die Leser beim Entstehen der Bücher dabei und lesen vor der Veröffentlichung die kleinen „Snipsln“, die Namensgeber der Plattform. Die Ergebnisse dieses Dialoges fließen in die Bücher ein. Dabei sind Bestsellerautorinnen wie Allie Kinsley, Emma Wagner, A.J. Blue, Lucia Vaughan, Ella Green, Sara Stankewitz und Inka Loreen Minden. Drei Nr.-1-Platzierungen in den Amazon-Verkaufscharts zeigen, dass das Schreiben mit den Leserinnen und Lesern funktioniert.

Tolino_Media_Logo_900x800

tolino media ist der zentrale Content-Partner der eReading-Allianz tolino der führenden Buch- und Medienhandelsunternehmen in Deutschland. Mit dem eReader tolino und einem umfangreichen Content-Katalog werden Kunden für das tolino-Ökosystem gewonnen. tolino media zählt schon heute zu den größten B2B-Vertriebsplattformen für digitalen Lesestoff und baut sein Produktangebot stetig aus. Das 2016 eingeführte Self-Publishing-Angebot ist ein weiterer Meilenstein in dieser Entwicklung.