Zornentbrannt Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Zornentbrannt

2. Meran Krimi

von Michaela Zernicke / 28. Juli 2022
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 332
Teil einer Serie: Meran Krimi – Teil 2
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Ein Diebstahl im Schloss von Schenna. Ein antikes Schwert wird gestohlen. Sind hier professionelle Kunstdiebe am Werk? Frida Zorn und ihre Tochter Carlotta zweifeln und überzeugen Bruno Tallner zu ermitteln.

Klappentext:

Ein Diebstahl im beschaulichen Meran in Südtirol? Ein Schwert wurde aus Schloss Schenna gestohlen. Ein Sammler antiker Kunst oder ein Mörder, der das Richtschwert benutzen wird? Frida Zorn recherchiert für den Dolomiten und taucht tief in die Geschichte ab. Kommissar Bruno Tallner und sein Kollege Antonio Santomauro sind ratlos, keinerlei Spuren weisen auf den Täter. Frida will sich nicht einmischen, zu gefährlich. Doch irgendwie schlittert sie erneut in die Geschehnisse, als sie und ihre Tochter Carlotta nachts den Theaterplatz, früher der Köpferlplatz, beobachten. Es tut ja sonst niemand.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Bücher von Michaela Zernicke