Rosen für Erkül Bwaroo Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Rosen für Erkül Bwaroo

von Ruth M. Fuchs / 30. Januar 2017
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 272
Teil einer Serie: Erkül Bwaroo ermittelt – Teil 5
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Agatha Christie trifft auf Dornröschen

Ruth M. Fuchs Cover
Ruth M. Fuchs
Bestellen über:

Klappentext:

Königin Titania persönlich beauftragt Erkül Bwaroo mit der Ermittlung in einem Mordfall. Bwaroo ist darüber nicht sehr glücklich, denn die Hauptverdächtige ist seine eigene Tante – und die ist alles andere als gut auf ihn zu sprechen. Trotzdem begibt er sich mit seinem treuen Diener Orges an den Tatort: ein Filmset. Lichtspiele sind der neueste Schrei! Filmschauspieler zu sein bedeutet Ruhm und Verehrung – oder Tod. Denn eine der Schauspielerinnen wurde mitten in einer Szene vergiftet.
Bwaroo muss erkennen, dass in der Filmwelt Eifersüchteleien, Lügen und Intrigen praktisch an der Tagesordnung sind. Bald gibt es mehr Verdächtige, als ihm lieb sind, denn die Ermordete hatte mit fast jedem Streit und jeder hat irgendetwas zu verbergen. Und die Uhr tickt – denn Bwaroo hat nur eine Woche Zeit, um die Wahrheit von der Lüge zu trennen und den wahren Täter finden.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor