Kartoffelblues Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Kartoffelblues

von Roland Kirsch / 8. Dezember 2015
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 266
Teil einer Serie: Riedkrimis (Trilogie) Jeweils abgeschlossene Story mit durchgängigen Handlungssträngen. – Teil 1
Altersempfehlung: ab 18 Jahre

Kurzbeschreibung:

Regionalkrimi Südhessen (Bürstadt, Kreis Bergstraße) „Inspiriert“ durch Songs und Texte von Bodo Kolbe (südhessischer Bluesmusiker)

Roland Kirsch Cover
Roland Kirsch
Bestellen über:

Klappentext:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag überschlagen sich die Ereignisse in Südhessen: Eine Massenschlägerei auf dem Weinfest erfordert massiven Polizeieinsatz. Genau zur gleichen Zeit geschieht ein Raubüberfall mit Geiselnahme. Der gesamte Werksverkauf der Firma Shortneck wird ausgeräumt – Tiefkühlpizza und Speiseeis. Als wäre das nicht genug, trifft eine Polizeistreife auf zwei betrunkene Männer, die offensichtlich versuchen, eine Leiche verschwinden zu lassen. Am Wiegehäuschen, in dem nur wenige Kilometer entfernten Städtchen Bärheim, dort, wo auch die Kartoffeln sichergestellt werden. Keine leichte Aufgabe für Kriminalhauptkommissar Robert Krump und Polizeimeister Florian Hartwig. Zumal Krump bei den Ermittlungen mit einer früheren Freundin kollidiert, die ihm seine alte Gitarre vor die Füße wirft. Sie könnte genauso in den Mord verwickelt sein, wie Florians Onkel, der im Hintergrund viele Fäden zieht. »Kartoffelblues« wurde im Oktober 2014 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor