Anno 2048 Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Anno 2048

Anthologie zum 4. Lampertheimer Schreibwettbewerb

von Roland Kirsch / 24. Mai 2022
Genre: Anthologien
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 244
Teil einer Serie: Anthologie zum regionalen Schreibwettbewerb der Stadt Lampertheim – Teil 4
Altersempfehlung: ab 18 Jahre

Kurzbeschreibung:

Anthologie zum regionalen Schreibwettbewerb der Stadt Lampertheim, durchgeführt in Zusammenarbeit mit der LIL Literaturinitiative Lampertheim. Die regionale Ausrichtung basiert auf dem Konzept „eigene Talente fördern.“

Roland Kirsch Cover
Roland Kirsch
Bestellen über:

Klappentext:

Wie wird die Welt aussehen, im Jahre 2048? Kommen die Menschen gut miteinander aus und wird das immer so weitergehen, mit dem technischen Fortschritt? Ob es dann überhaupt noch Handys gibt? Und wie wird wohl das Wetter? Vieles wird sich verändern. Vielleicht bleibt auch alles beim Alten. Bis dahin vergehen immerhin noch ein paar Jahre. Aber manchmal geht es schneller als man denkt. Was bleibt – und was kommt hinzu? Manche Dinge, sagt man, ändern sich nie. Manche Menschen auch nicht. Aber andere doch. Lesen Sie, wie sich die Autorinnen und Autoren des 4. Lampertheimer Schreibwettbewerbs ihre Welt im Jahr 2048 vorstellen. Welche Erwartungen verbinden sie mit dem Blick in die Zukunft, welche Befürchtungen – und welche Hoffnungen? Viel Vergnügen bei der Lektüre.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor