Frau Appeldorn und der tote Maler Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Frau Appeldorn und der tote Maler

von Vera Nentwich / 4. November 2022
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 290
Teil einer Serie: Frau Appeldorn – Teil 1

Kurzbeschreibung:

Die Chefsekretärin Mareike Appeldorn sucht eine neue Herausforderung. Da kommt ein ungeklärter Mordfall gerade recht. Und ihr Nachbar Herr Büyüktürk muss mitmachen, ob er will oder nicht.

Vera Nentwich Cover
Vera Nentwich
Bestellen über:

Klappentext:

Plötzlich Ruhestand. Für die Chefsekretärin Mareike Appeldorn eine unangenehme Vorstellung. Ihr Beruf war ihr Leben, doch nach dem Tod des Seniorchefs gab es keine Verwendung für sie. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen landet sie im örtlichen Kulturverein und organisiert den Tag der Ateliers. Ausgerechnet dort wird am Ende des Tages der Maler Martin Borger tot aufgefunden und die Hauptverdächtige ist auch noch die neue Citymanagerin, die sich als Tochter von Frau Appeldorns Nachbarn herausstellt. Mit diesem Herrn Büyüktürk, einem emeritierten Professor für Germanistik, ist sie im Streit verbunden. Parkt er doch seinen Mercedes ständig vor ihrer Einfahrt. Nun hat auch er ein großes Interesse, herauszubekommen, wer wirklich schuld am Tod des Malers ist. Frau Appeldorn und Herr Büyüktürk, ein ungleiches Paar geht auf Mörderjagd. Vielleicht ist Ruhestand doch nicht so langweilig.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor