Die Zeit fällt aus dem Kleiderschrank Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Die Zeit fällt aus dem Kleiderschrank

Anthologie

von Luga Faunus / 23. Dezember 2022
Genre: Anthologien
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 217
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Anthologie zum Thema Kleider.

Luga Faunus Cover
Luga Faunus
Bestellen über:

Klappentext:

Manche Kleider tragen wir nur einen Tag, andere lieben wir, bis sie sich auflösen. Mit Hose, Rock & Lieblingspulli zeigen wir, wer wir sind – oder zumindest, wer wir sein wollen. Doch Kleider sind mehr: Sie erinnern uns daran, wer wir einmal waren. Öffnen wir den Kleiderschrank, fällt uns die Zeit entgegen. Elf Autorinnen und Autoren des Text-Ateliers Leipzig setzen sich autobiografisch, fiktional und lyrisch mit ihren Kleidern und ihrer Zeit auseinander. Entstanden sind Texte, die von Krieg und Nachkriegszeit, innerdeutscher Teilung sowie Schuld, Trauer und dem Recht auf Selbstbestimmung erzählen.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor