Der Serbe Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Der Serbe

von H.C. Scherf / 6. März 2018
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 248
Teil einer Serie: Die Spelzer/Hollmann-Reihe – Teil 2
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Man nennt ihn den „Serben“. Ein Mann, der skrupellos Menschen in Containern wie Ware verkauft. Das Team um Hauptkommissar Spelzer setzt alles daran, diesen Killer zu fangen. Gleichzeitig wird er auch privat gefordert, da einem anderen Mörder die Flucht gelingt und ihm gefährlich werden kann.

H.C. Scherf Cover
H.C. Scherf
Bestellen über:

Klappentext:

„Der ist definitiv ertrunken. Die haben ihn noch lebend ins Wasser geworfen, dabei nicht mal seine Hände gefesselt.“ Die Aussage der Rechtsmedizinerin Karin Hollmann ist klar und deutlich. Sven Spelzer, mit dem sie schon den Serienmörder Pehling zur Strecke brachte, weiß von Anfang an, wen er für diesen Zeugenmord verantwortlich zur Verantwortung ziehen muss. Die Soko wurde gebildet, um den SERBEN, wie sie den Gewaltverbrecher nennen, nach Jahren der Erfolglosigkeit, endlich zur Strecke bringen zu können. Brutalster Drogen- und Menschenhandel wird ihm zur Last gelegt. Mögliche Belastungszeugen verschwinden meist spurlos. Doch wer ist der unsichtbare Helfer im Hintergrund? Gibt es einen Maulwurf in den Reihen der Polizei? Wieder werden die beiden Ermittler in einen Einsatz hineingezogen, der sie, wie schon im ersten Band dieser Reihe, an die Grenzen treibt. Als sie bereits an den sicheren Zugriff glauben, hat der Teufel längst die Falle gebaut. Alle Thriller der Reihe sind zwar abgeschlossen und könnten auch unabhängig voneinander gelesen werden. Doch der Spannungsbogen ist größer, wenn die Reihenfolge eingehalten wird. Die Spelzer/Hollmann-Reihe: KALENDERMORD – Der erste Fall

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor