Der Preis Einer Bitteren Freiheit Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Der Preis Einer Bitteren Freiheit

Ein Kampf um Überleben, Liebe und Neuanfang

von Tiberiu Barladeanu / 22. Juli 2023
Format: E-Book
ISBN:
, Hardcover
ISBN:
, Hörbuch
ISBN:
Umfang: 88
Altersempfehlung: ab 18 Jahre

Kurzbeschreibung:

Trotz der Erlangung einer bitteren Freiheit ist die Erzählung ein Loblied auf die menschliche Widerstandsfähigkeit und die Suche nach Hoffnung, selbst unter den düstersten Umständen.

Klappentext:

Der Preis einer bitteren Freiheit“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der durch verschiedene Lebensphasen geht, jede mit ihren eigenen Herausforderungen. Er erlebt eine schwierige Kindheit in einem kommunistischen Land, gefolgt von einer rebellischen Jugend, die durch die Entdeckung des Glaubens transformiert wird. Nach der Revolution von 1989 emigriert er nach Deutschland, wo er trotz der Herausforderungen der Illegalität eine berufliche Transformation durchläuft und die Liebe seines Lebens findet. Die Geschichte gipfelt in der Errichtung seines eigenen Hauses und Unternehmens, ein Zeugnis seiner Widerstandsfähigkeit und der Fähigkeit, Hoffnung und Glück in den schwierigsten Zeiten zu finden.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Bücher von Tiberiu Barladeanu