Der Fluch des Puppenmachers Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Der Fluch des Puppenmachers

von Dahlia von Dohlenburg / 7. November 2020
Format: E-Book
ISBN:
, Hardcover
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 188
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Eine verregnete Nacht auf einem Jahrmarkt. Das düstere Zelt einer Wahrsagerin. „Der Puppenmacher wird dich holen!“

Dahlia von Dohlenburg Cover
Dahlia von Dohlenburg
Bestellen über:

Klappentext:

Eine verregnete Nacht auf einem Jahrmarkt.
Das düstere Zelt einer Wahrsagerin.
„Der Puppenmacher wird dich holen!“

Es ist Jahre her, dass Ben zum letzten Mal an diese Worte gedacht hatte. Und an das junge Mädchen, dem die Wahrsagerin die Prophezeiung zugeraunt hatte. Das junge Mädchen, das seine erste große Liebe war und dessen Leiche man am nächsten Tag in einem Straßengraben fand.

Die Erinnerungen kommen erst wieder hoch, als er Jamie sieht: eine filigran gearbeitete Porzellanpuppe, die dem Mädchen von damals erschreckend ähnlich sieht. Immer wieder kommt er in den Puppenladen, um Jamie zu sehen und schließlich überzeugt er den Puppenmacher Coppola, ihm die eigentlich unverkäufliche Puppe zu überlassen.

Beim ersten Sonnenuntergang muss Ben schließlich erkennen, dass es sich tatsächlich um keine gewöhnliche Puppe handelt: Jamie erwacht zum Leben. Doch das ist nicht die einzige Überraschung, denn trotz Rüschenkleid und Korkenzieherlocken ist Jamie kein hübsches Mädchen …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor