Das Tor vorm Moor und hinterm Schatz Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Das Tor vorm Moor und hinterm Schatz

von Norbert Schimmelpfennig / 14. Dezember 2014
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 144
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

… hinterm Schatz, den sie finden können – je nachdem, wie sie ihn sich verdient haben

Norbert Schimmelpfennig Cover
Norbert Schimmelpfennig
Bestellen über:

Klappentext:

In einer Kleinstadt treibt gerade ein Einbrecher sein Unwesen. Er wird BRAUSEBRECHER genannt, weil er überall, wo er einbricht, eine Brausetüte hinterlässt.

Familie Drickberg lebt ebenfalls dort; und der Vater fühlt sich bei einem Computerspiel seines Sohnes an einen Kuraufenthalt aus seiner Kindheit im trockenen Jahr 1976 erinnert, als er gemeinsam mit zwei weiteren Kindern im Moor ein Tor und drei Steine fand, die magische Kräfte verleihen …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor