Das Mädchen mit dem Flammenhaar Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Das Mädchen mit dem Flammenhaar

Macht und Mächtige

von Janet Borgward / 24. Januar 2019
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 376
Teil einer Serie: Das Mädchen mit dem Flammenhaar – Teil 1
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Avery kann Karten legen deren Bilder in Erfüllung gehen. Doch als die Bilder, die sie malt, lebendig werden bekommt sie es mit der Angst zu tun…

Janet Borgward Cover
Janet Borgward
Bestellen über:

Klappentext:

Für die 16-jährige Avery ist es nichts Besonderes, aus ihren Karten die Zukunft zu lesen. Ihr Misstrauen ist jedoch geweckt, als ihr Vater sie heimlich darum bittet, für ihn die Karten in einer politischen Frage zu legen. Als die Karten kurz darauf in einem wilden Strudel verwirbeln, ihrer Motive beraubt, glaubt Avery noch an Zufall. Doch nachdem auch Bilder, die sie zeichnet, plötzlich zum Leben erwachen, bekommt sie es mit der Angst zu tun, denn nun gerät sie ins Visier der Herren von Kandalar und ihres dunklen Lords Mahilo-Esch. Ist sie das Mädchen mit dem Flammenhaar, welches einer Sage zufolge das Spiel der Mächtigen dereinst wird, beherrschen können? Avery muss um ihr Leben fürchten und flieht überstürzt in die Sümpfe Greenerdoors, doch fangen damit ihre Probleme erst richtig an.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor