Das Haus der Medusa Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Das Haus der Medusa

von Katharina Burkhardt / 16. Mai 2023
Format: E-Book
ISBN:
Umfang: 142

Kurzbeschreibung:

Eine tragikomische Geschichte über schrullige Nachbarn, Liebe und Hass, Sahnetörtchen und Zuckerguss. „Dieses Buch ist kein klassischer Krimi, aber auch kein echtes Drama und schon gar keine Komödie. Und doch ist es ein bisschen von allem.“

Katharina Burkhardt Cover
Katharina Burkhardt
Bestellen über:

Klappentext:

Zuckerbäckerin Florentine zieht in ein altes Haus in Hamburg, das von einer bewegten Vergangenheit erzählt. Im Erdgeschoss richtet sie begeistert ihr Café ein, in einem der Obergeschosse ihre Wohnung. Doch je länger sie in dem Haus wohnt, desto unheimlicher wird es ihr. Nach und nach entdeckt sie, dass alle ihre Nachbarn etwas verbergen, dass hinter jeder Tür Geheimnisse lauern.

Dann gibt es einen Toten im Haus. Und bald darauf noch einen. Mit Florentines Ruhe ist es vorbei. Lebt sie etwa Tür an Tür mit einem Mörder oder einer Mörderin? Sie stellt Nachforschungen an – und verstrickt sich dabei selbst immer mehr in den Machenschaften ihrer Nachbarn.

„Die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann, die Figuren sind sehr liebevoll gezeichnet und verbergen erstaunliche Geheimnisse.“

„Leicht und locker mit bittersüßem Schokoladenüberzug. Lesenswert!“

„Hier verweben sich die unterschiedlichen Schicksale einer Handvoll Frauen zu einer einzigen wunderbaren Geschichte, die für mich mit Abstand eine der besten ist, die ich in den letzten Jahren habe lesen dürfen.“

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor