Brüder und Schwerter Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Brüder und Schwerter

von Marcel Schmickerath / 19. März 2021
Genre: Fantasy
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 404
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Humor Fantasy. Ein Königreich in einer Wirtschaftskrise. Eine Gesellschaft, die sich zu spalten droht.

Marcel Schmickerath Cover
Marcel Schmickerath
Bestellen über:

Klappentext:

Die junge Königin Mia muss sich als neue Herrscherin über Sacre den Schwierigkeiten des Wiederaufbaus der Stadt, die einst Weya, Göttin des Licht und des Weizens geweiht worden war, stellen. Keine leichte Aufgabe, denn sie kann als einfaches Mädchen aus dem Walde Rockwutt weder auf Erfahrung zurückgreifen noch auf eine gut gefüllte Schatzkammer. Auch die Verbrechensquote steigt ins Unermessliche. Während ihr Freund Tak die Bruderschaft der Mönche vorantreibt, schmieden die auferstandenen Toten Pläne, um ihren Hass auf Tak und alles Neue freien Lauf zu lassen. Sie gründen „dBoBdmK“, die Bündelschaft ohne Brüder dafür mit Körnern und trachten dem jungen Mönch nach seinem Leben.

Sacre steht in dieser humoristischen Fantasy kurz vor dem Zerfall.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor