Träumelinchen Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Träumelinchen

von Birgit Wichmann / 18. Januar 2016
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 62
Altersempfehlung: 6 – 8 Jahre

Kurzbeschreibung:

Natur pur und Fantasie. Für Kinder gehört das zusammen! Kinder werden mit Fantasie und Begeisterung zu Naturliebhabern.

Birgit Wichmann Cover
Birgit Wichmann
Bestellen über:

Klappentext:

Leonie ist ein ungewöhnliches, verträumtes, kleines Mädchen. Sie ist begeistert von der Welt der Feen, Elfen, Wichtel und Einhörner und sie liebt Märchen. Eines Tages wird einer ihrer Träume Realität. Sie findet sich plötzlich im ‚Anderenland‘ wieder und muss den Weg nach Hause in das Land der Menschen suchen. Dabei hat sie einige Abenteuer zu bestehen, lernt dabei aber auch viel Neues.

Naturschutz und leben in und mit der Natur sind ein Thema, welches uns alle angeht. Was können Eltern und Großeltern ihren Kindern und Enkeln mitgeben, damit sie es besser machen als vorangegangen Generationen. Kinder für die Natur zu begeistern ist manchmal sehr schwierig. Fantasie kann da sehr hilfreich sein. Kinder werden so neugierig auf die Natur und Dinge, die nicht sichtbar sind, aber trotzdem möglich. So können sie die Natur ungezwungen, völlig frei von Zwängen und sorglos entdecken. Wie kann ein Kind allein in der Natur überleben? Welche Pflanzen sind essbar und von welchen sollte man lieber die Finger lassen? Kann man sich Schuhe selbst basteln? Was kann ich tun, wenn ich nicht mehr laufen kann? Es ist Nacht und ich brauche eine Unterkunft im Wald?

Dieses Buch gibt Antwort auf viele Fragen und bietet sehr viel Raum für eigene kreative Ideen. Bestsellerautorin Birgit Wichmann ist es gelungen, die Herzen vieler Kinder mit diesem Buch einzufangen. Fantasie und Kreativität in der Natur auszuleben, sind ihr ein Herzensanliegen.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor