Zitronentörtchen und Zauberei Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Zitronentörtchen und Zauberei

Mord in Schrakenheim – Ein magischer Cosy-Krimi

von Kim Siebenborn / 7. Dezember 2022
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 267
Teil einer Serie: Mord in Schrakenheim – Teil 1

Kurzbeschreibung:

Ein magischer Cosy-Krimi mit Hexen, Geistern, Vampiren und Zitronentörtchen, der im fiktiven Städtchen Schrakenheim im Pfälzerwald spielt.

Kim Siebenborn Cover
Kim Siebenborn
Bestellen über:

Klappentext:

Eine magische Metropole verborgen in einer Pfälzer Kleinstadt. Eine Freundin, um deren Verschwinden sich niemand zu kümmern scheint.

Können Zitronentörtchen die Welt verändern? Vielleicht die von Aëlis Munzinger. Lange schon pendelt Aëlis nur noch zwischen der Arbeit und dem Sofa, wo ihre Werwolfkrimis warten. Bis die Nachbarin sie abpasst mit einem geheimnisvollen Päckchen und der Ankündigung eines Backwettbewerbs. Ob sie Chancen hätte, den Urlaub in Schrakenheim zu gewinnen?

Aëlis nimmt die Herausforderung an, doch in dem verschlafenen Städtchen scheint es mehr Geheimnisse als Einwohner zu geben. Als dann noch ihre neue Freundin Teresa verschwindet und und es niemanden wirklich zu kümmern scheint, beschließt Aëlis, die Nachforschungen selbst in die Hand zu nehmen. Kann sie die Wahrheit aus den verschlossenen Schrakenheimern herausbringen, um ihre Freundin zu retten? Und wie gefährlich ist das, worüber hier niemand spricht?

Der Auftakt der magischen Cosy-Krimi-Reihe in Schrakenheim, voller Geheimnisse, Magie und mit Zitronentörtchen.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor