Warkiaptu Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Warkiaptu

von Hannes Sert / 19. März 2024
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 364
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Wie finde ich mich in der Welt zurecht, die sich mir aufzwing? Frisch aus dem Fenster in eine neue Welt gefallen, stellt sich David diese Frage. Und er muss sie beantworten, denn seine Umwelt dringt mit steigender Vehemenz auf ihn ein.

Hannes Sert Cover
Hannes Sert
Bestellen über:

Klappentext:

„Wahrheit ist eine Banalisierung der Wirklichkeit. Mehr nicht. Immer.“   David fällt aus dem Fenster und findet sich in Warkiaptu wieder, dort leben alle jeher aus dem Fenster gefallenen Menschen. In diesem Zerrbild unserer Gesellschaft versucht sich David zurechtzufinden und streift, von ihm erst unbemerkt, die Zerwürfnisse der Zeit: Die moderne Welt stülpt sich nach und nach über die Bewohner Warkiaptus, dagegen wehren sich Traditionalisten und Nazis, während im Verborgenen die unwahrscheinlichsten Extremisten ihre Fäden spinnen. Im Rausch steuern alle, jeder für sich, auf ihre persönliche Katastrophe zu. David versucht zu überleben, kann sich jedoch dem Strudel der Gewalt um ihn herum immer weniger entziehen.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: