Unter demselben Himmel Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Unter demselben Himmel

Geschichten einer Reiselustigen mit Ratgeber für (angehende) Abenteurer

von Heidi Metzmeier / 18. August 2022
Genre: Reisen
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 260

Kurzbeschreibung:

Mein autobiographisches Autorendebüt ist eine Hymne auf die Entdeckung der Welt nach eigenem Kompass und eine Hommage an die Menschen auf vielen Kontinenten, die ich auf meinen Reisen kennenlernen durfte.

Heidi Metzmeier Cover
Heidi Metzmeier
Bestellen über:

Klappentext:

Mein Feuer der Reiselust wurde früh entfacht, seither muss es genährt werden. Zusammen mit meinem Partner folge ich – manchmal mit Rucksack, meist mit eigenem Expeditionsmobil – einem inneren Kompass. So entdecken wir Berggorillas und Löwenrudel in Afrika, erkunden den Regenwald Costa Ricas, besuchen eines der letzten Naturvölker Indonesiens und bewundern den Sternenhimmel über der Wüste des Iran. Ich habe Momente des Schreckens und des größten Glücks erlebt, habe unterwegs die Liebe verloren und innere Stärke gewonnen. Was mich bis heute prägt, sind Begegnungen mit Menschen, die ihre Türen und ihre Seelen öffneten, um uns Einblicke in ihr Leben zu gewähren. Diese Reiseerzählungen sind auch ihre Geschichten.   Wenn du den Puls des Abenteuers in dir fühlen kannst, dann ist dieses Buch für dich – inklusive praktischer Tipps, die dir den Einstieg in die Welt der Individualreisen erleichtern.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: