Untertitel: Abenteuerliche Ferien an der türkischen Südküste
:
Beschreibung: Fernweh, Sehnsucht nach blauem Himmel und Meer? Die spannende Geschichte um Schiffe, Schildkröten und Schmuggler ist genau die richtige Lektüre – für deutsch-türkische Familien und für alle, die die wunderbare türkische Küste lieben.

Klappentext: »Ein Geräusch ließ Tom und Aygül zusammenzucken. Nervös sahen sie sich um und lachten gleich darauf erleichtert auf. Eine große Schildkröte schob sich sehr langsam und ungelenk auf den Pfad. Aber diese Schildkröte war nicht gesund, am hinteren Bein klaffte eine Wunde.«
Ferien mit den Eltern? Die hat sich der zwölfjährige Tom nicht gewünscht. Aber dann lernt er Aygül kennen – und die Schildkröten im Jachthafen von Antalya. Eine Bootsreise mit Aygül und ihrer Familie fängt harmlos an und wird zum gefährlichen Abenteuer, als die beiden ein altes Bergwerk besuchen wollen.
Die Geschichte spielt vor der Jahrtausendwende an der türkischen Südwestküste – in einer Zeit vor Smartphones und Internet.

Zusätzliche Daten

Genre: Jugendbuch
Veröffentlichungsdatum: 14.04.2021
Umfang: 156 S. Seiten
ISBN: ‎ 9783754107706
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: ja
Geeignet ab: 10

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Romantik:
Magie:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: ja
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account