Tales of Toria 1 Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Tales of Toria 1

Der König der Sternenstadt

von Miriam Weidauer / 27. Juni 2023
Format: E-Book
ISBN:
Teil einer Serie: Tales of Toria – Teil 1
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Logan ist der Prinz der Sternenstadt Toria. Zusammen mit dem Krieger Alex will er den tyrannischen Herrscher der Stadt stürzen und seinen Vater aus dem Verlies befreien. Doch schon bald wird Logan klar, dass Alex etwas Grauenvolles vor ihm verbirgt.

Merle Winter Cover
Miriam Weidauer
Bestellen über:

Klappentext:

Ein skrupelloser Tyrann. Eine tiefe Freundschaft. Ein tödliches Geheimnis. Bis zu seinem 18. Geburtstag lebt Logan wie ein ganz normaler Junge in Nordirland. Morgens geht er zur Schule, nachmittags arbeitet er im Café seiner Mutter und neuerdings schwärmt er heimlich für seinen besten Freund. Doch dann verschwindet seine Mutter spurlos. Als kurz darauf der mysteriöse Krieger Alex auftaucht, offenbart sich für Logan ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Sein verschollen geglaubter Vater ist in Wahrheit der König der Sternenstadt Toria und das Oberhaupt des Ordens der Sastaja, dem auch Logans Mutter angehört. Mitglieder dieses Kriegerordens rächen und erlösen unschuldig ermordete Seelen, die als Sterne am Nachthimmel erscheinen. Aber ein tyrannischer Umsturz hat der Sternenstadt nicht nur ihren gnädigen König, sondern auch die Magie geraubt. Um seine Eltern und die unbekannte Heimat zu retten, begleitet Logan den rätselhaften Sastaja nach Toria. Die beiden freunden sich an, doch ihm wird schnell klar, dass Alex etwas verbirgt. Ein Geheimnis, so grauenvoll und dunkel wie das Verlies, in dem Logans Vater auf seine Befreiung wartet.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: