Sturm in Moordevitz Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Sturm in Moordevitz

Ein Krimi zum großen Sturmhochwasser an der Ostsee 1872

von Wiebke Salzmann / 15. April 2023
Format: E-Book
ISBN:
, Hardcover
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 360
Teil einer Serie: Moordevitz – Teil 2
Altersempfehlung: ab 18 Jahre

Kurzbeschreibung:

Ein Skelett trägt ein Medaillon aus Johannas Familie, Johannas Kusine stirbt in der Ostsee, Oma Adelheid wird entführt – Hauptkommissarin Katharina Lütten steht vor Rätseln. Die Lösung finden die beiden in ihren Familiengeschichten im November 1872, als die Ostsee die Küste verschlang.

Wiebke Salzmann Cover
Wiebke Salzmann
Bestellen über:

Klappentext:

Humorvoll und spannend spielt dieser Regio-Krimi aus M-V auf zwei Zeitebenen – Gegenwart und 19. Jh.

Der Neffe von Hauptkommissarin Katharina Lütten stößt nach einem Sturmhochwasser am Strand auf freigespülte Knochen und ein Medaillon mit dem Wappen derer von Musing-Dotenows, der Familie von Katharinas Freundin Johanna. Johannas Cousine Ilka verschwindet und wird tot in der Ostsee aufgefunden. Der unheimliche Nachbar von gegenüber benimmt sich merkwürdig – ist er der Mörder? Dann verschwindet Johannas Großmutter und Johanna gerät in Lebensgefahr. Hat Katharina es mit zwei Fällen zu tun? Oder doch nur mit einem? Die Lösung liegt in der Vergangenheit – Johanna und Katharina stellen überrascht fest, dass ihre Familiengeschichten sich im 19. Jahrhundert schon einmal gekreuzt haben. Was geschah wirklich mit Ludwig Lüttin und Hedwig von Musing-Dotenow in dem tobenden Unwetter am 13. November 1872, als Küstenstädte und Dörfer vom Ostseewasser verschlungen wurden?

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor