Solange mir keine Möhren aus den Ohren wachsen Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Hardcover

Solange mir keine Möhren aus den Ohren wachsen

Kinderbuch gesunde Ernährung

von Conny Weiß / 6. September 2022
Format: Hardcover
ISBN:
Umfang: 36
Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Kurzbeschreibung:

Ein farbenfrohes Kinderbuch, ideal geeignet für Kinder zwischen 3-8 Jahren. Hase Paul und seine Freunde zeigen mit einer amüsanten und lehrreichen Geschichte die Wichtigkeit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Conny Weiß Cover
Conny Weiß
Bestellen über:

Klappentext:

Hase Paul überrascht seine besten Freunde Frieda und Ben mit einem Picknick. Er führt sie dafür an eine geheime Stelle im Wald. Es kommt zum Streit, weil seine Freunde sein Essen nicht mögen. Dabei hat er sich so viel Mühe gegeben! Paul findet, dass den beiden eine buntere Ernährung gut tun würde und er bestimmt der Fitteste von allen sei. Bei einem Wettrennen wollen sie klären, wer recht hat. Ob er seine Freunde so überzeugen kann? Ideal auch geeignet für Kindergärten und Grundschulen zum Vorlesen und Erklären.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: