Schnaps mit der Liebe Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Schnaps mit der Liebe

und andere Begegnungen mit dem Leben

von Franziska Rülke / 1. April 2023
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 184

Kurzbeschreibung:

Kurze Geschichten, die die Themen des Lebens mal aus einer anderen, witzigen Perspektive betrachten.

Klappentext:

Franziska ist ein Exemplar der Gattung „Femina singularis kinderlosis“, weiblich, Mitte 30, ohne Partner, ohne Kind. Aber sie ist nicht allein. Sie hat ja ihr Leben, welches mit ihr regelmäßig Mitarbeitergespräche führt und dabei auch gerne schonungslos die eigene Meinung äußert. Gemeinsam machen sie sich auf ins Abenteuer durch die Region „Midlife“, sie schauen am Bahnhof des Lebens nach den verbleibenden Reisemöglichkeiten mit der Destination Kinder, suchen wie Landstreicher nach Wegen zur Berufung, überschreiten die Grenze zur Komfortzone und fragen sich, welche Gütesiegel ein Leben braucht, um ein gutes Leben zu sein. Mit humorvollen Metaphern und ungewöhnlichen Bildern findet Franziska ihre ganz eigenen Antworten auf die Fragen, die das Leben nun mal so stellt.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: