Schmetterlinge im Rollstuhl Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Schmetterlinge im Rollstuhl

von Martina Guderjahn / 24. Juni 2025
Genre: Belletristik
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 280
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Schmetterlinge im Rollstuhl erzählt die bewegende Geschichte von Miriam und ihrem Sohn Simon, der mit spinaler Muskelatrophie zur Welt kommt. Zwischen Sorgen, Stärke und zarten Glücksmomenten wächst eine Mutter über sich hinaus – und ein kleiner Junge zeigt, was es heißt, mit Mut, Fantasie und Leben

Klappentext:

„Schmetterlinge im Rollstuhl“

Manchmal verändert ein kleines Leben alles – und macht es unendlich reich.

Miriam ist 26, als ihr Sohn Simon in ihr Leben tritt. Ein Kind, das auf seine eigene Weise besonders ist: Er wird nie laufen können, nie die Welt so erfahren wie andere Kinder. Doch Simon zeigt ihr, dass Stärke nichts mit Muskeln zu tun hat und Liebe keine Grenzen kennt. Als alleinerziehende Mutter kämpft Miriam für ein Leben voller Hoffnung und Freude – und findet dabei mehr über sich selbst heraus, als sie je erwartet hätte.

Eine Geschichte über Mut, Liebe und die Kraft, das Leben so anzunehmen, wie es ist – unvollkommen und dennoch voller Wunder.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor