Untertitel: Abenteuer im Schlummerland
:
Beschreibung: Eine fantasievolle Gutenachtgeschichte über Angstbewältigung und den ersten Schultag, als  Hörbuch mit vielen Soundeffekten und Musik, die zum Einschlafen einlädt. (1CD/Stereo/52min/9Tracks)

Klappentext: Weil David große Angst vor dem ersten Schultag hat und einfach nicht einschlafen kann, beginnt er – auf den Rat seiner Mutter – Schafe zu zählen. Als er bei dem 100. Schaf ankommt, taucht plötzlich Rupie in seinem Zimmer auf. Sie nimmt ihn mit sich in das Schlummerland, um ihm dabei zu helfen, endlich einzuschlafen. Dort geht David nacheinander durch verschiedene Türen – in das Entspannungs-, das Fantasie- und das Abenteuerzimmer –, um sich von seinen Sorgen abzulenken, die ihn die ganze Nacht lang wach halten. Leider sind seine Ängste aber so groß, dass er es einfach nicht schafft, sie zu vergessen. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als durch die letzte Tür zu gehen, die in das gefürchtete Konfrontationszimmer führt. Wird er es schaffen, seine Angst zu besiegen?

Zusätzliche Daten

Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 02.02.2020
ASIN: B0845ZHR9V
ISBN: 9783000647246
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 5

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Magie:
Realität:
Humor:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: ja
Voraussetzungen: Ein Rezensionsexemplar kann auf Wunsch als Audio-CD zur Verfügung gestellt werden oder über einen online Zugang.
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account