Reginald Regenwurm und die schnarchende Zwiebel Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Hardcover

Reginald Regenwurm und die schnarchende Zwiebel

Erwin, Lina und die Wunder der Welt

von Silke Ottow / 1. Juni 2018
Format: E-Book
ISBN:
, Hardcover
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 80
Altersempfehlung: 6 – 8 Jahre

Kurzbeschreibung:

In einer Handvoll Boden leben mehr Lebewesen, als es Menschen auf der Erde gibt. Die muss Lina kennenlernen! Wie gut, dass das mit Erwins Hilfe ganz einfach ist. Ein spannendes Buch über die geheimnisvolle Welt des Bodens. Du kannst mit Lina pflanzen, gießen und immer wieder staunen.

Silke Ottow Cover
Silke Ottow
Bestellen über:

Klappentext:

In einer Handvoll gutem Boden, leben mehr Lebewesen, als es Menschen auf der Erde gibt, sagt Erwin. Lina kann es kaum glauben. Ob das wohl stimmt? Klar stimmt das und Erwin kann es beweisen. Er besucht für Lina die geheimnisvolle Welt des Bodens und spürt all die Lebewesen auf, die dort ihr Zuhause haben. Kaum im Boden angekommen, weckt er die schnarchende Zwiebel aus ihrem Sommerschlaf und wird Zeuge eines unerhörten Vorfalls. Und auch sonst hält das unterirdische Reich des Reginald Regenwurm so manche Überraschung für Erwin und Lina bereit. Von Frau Tulipa, Frederike Springschwanz, der Asselbande und vielen anderen erfährt Lina, dass dort unten jedes noch so kleine Lebewesen ein wichtiges Teil einer großen Gemeinschaft ist. Natürlich hat Lina auch wieder vieles selbst ausprobiert. Sie hat gepflanzt, gegossen und die fleißigen Bodentierchen bei ihrer Arbeit beobachtet. Du kannst wie immer mitmachen.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor