Polderblues Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Polderblues

von Susanne Tammena / 29. November 2021
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 497
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Komisch, tragisch und dramatisch – ein traurig-schöner Liebesroman über die suche nach Identität und eine Liebeserklärung an die Einsamkeit Ostfrieslands.

Klappentext:

Endlose Wiesen, schnatternde Gänse und das stete Rauschen des Windes im Schilf – das ist der Josefspolder, in dessen Einöde der Ex-Student Beene naiv und hoffnungsvoll den Milchviehbetrieb seines Onkels übernimmt. Als unverhofft die schöne Anja bei ihm auftaucht, wähnt er sich am Ziel seiner Träume. Doch ihre Beziehung ist kompliziert, und auch ein Hofhelfer, der nur rote Karten versteht, ein selbstverliebter Notar, der seine Mitmenschen nach ihren Namen beurteilt, und eine Vogelschützerin, die es eigentlich nur gut meint, bringen das gemeinsame Glück in Gefahr. Denn das Gegenteil von gut ist gut gemeint!

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor