Meine Seele fliegt Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Meine Seele fliegt

Leidenschaft Segelflug

von Claudia Silberborth / 23. September 2021
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 198
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Claudia Silberborth erzählt in „Meine Seele fliegt“ heitere und nachdenkliche Kurzgeschichten aus ihrem Fliegerleben, von den ersten Luftsprüngen Otto Lilienthals, von Flugpionierinnen und von Orten, an denen Luftfahrtgeschichte geschrieben wurde, wie Johannisthal, Tegel und Tempelhof.

Claudia Silberborth Cover
Claudia Silberborth
Bestellen über:

Klappentext:

Was macht Segelfliegen so einzigartig? Ist es die Faszination am Fliegen ohne Motor, die kuriosen Fluglehrer und Flugschüler, die sich auf dem Flugplatz tummeln, oder sind es die einzigartigen Begebenheiten, die sich sowohl am Boden als auch in der Luft abspielen? Claudia Silberborth erzählt Anekdoten aus ihrem Fliegerleben, von der Ausbildung, ihrem ersten Alleinflug, von besonderen Erfahrungen mit dem Wetter und mit den Vögeln, von Menschen auf dem Flugplatz und in der Flugplatzkneipe, von Windenfahrern und Lepos. Diese Geschichten sind heiter erzählt, manchmal aber auch nachdenklich. Erfahrungen von Angst, Sehnsucht, Liebe und Tod finden Platz in dieser Aneinanderreihung von Erzählungen. Ein humorvolles Buch für Menschen, die das Segelfliegen bereits als ihre Leidenschaft entdeckt haben, und für diejenigen, die noch auf der Suche sind nach der Erfüllung ihrer Sehnsucht nach Freiheit und Selbstverwirklichung. Das perfekte Buch zum Verschenken – für Segelflieger und solche, die es vielleicht werden wollen.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: