Mein Freund Ybor Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Hardcover

Mein Freund Ybor

Ein robotastisches Geschenk

von Rüdiger D.C. Kinting / 23. Juni 2023
Format: Hardcover
ISBN:
Umfang: 245
Altersempfehlung: 8 – 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Felix will beim Roboter-Wettbewerb seinen »Ybor« vom Planeten Origan für die Klasse ins Rennen schicken, obwohl er von einem Mitschüler bedroht wird. Als Ybor spurlos verschwindet, muss Felix über sich hinauswachsen, um den neuen Freund zu retten.

Klappentext:

Der elfjährige Felix bekommt von seinem Vater einen Roboter geschenkt. Den möchte er für seine Klasse beim Robotik-Wettbewerb antreten lassen – obwohl er von seinem Mitschüler Angus eingeschüchtert und bedroht wird. Doch ›Ybor‹, wie Felix den echten Roboter vom Planeten Origan nennt, hilft ihm dabei, an sich selbst zu glauben. Und so hält Felix an seinem Plan fest. Als Ybor am Tag vor dem großen Wettbewerb spurlos verschwindet, ist Felix verzweifelt. Ist Ybor weggelaufen? Oder steckt Angus hinter der Entführung? Am Tag des Wettbewerbs erwartet ihn eine große Überraschung. Nun liegt es an Felix, nicht nur seinem Roboter zu zeigen, wie viel Mut in ihm steckt. Aber wird er es schaffen, allen zu beweisen, dass Ybor in Wahrheit zu ihm gehört? Und wie soll er das machen, ohne zu viel über seinen robotastischen Freund zu verraten? Eine Geschichte über Freundschaften, Mut und den Weg, im richtigen Moment für sich einzustehen.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor