Maxi Purzel lässt die Sau raus Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Maxi Purzel lässt die Sau raus

von Sabine Hahnel / 15. September 2022
Format: Hardcover
ISBN:
Umfang: 116
Teil einer Serie: Maxi Purzel lässt die Sau raus – Teil 1
Altersempfehlung: 6 – 8 Jahre

Kurzbeschreibung:

So eine Sauerei: Der Lausbub Maxi Purzel muss sogar in den Sommerferien im Kuhstall arbeiten! Doch dann wird es saustark: Mit der murmelnde Heuhexe Marlis muss sich der Maxi den unbekanntesten Wesen stellen. Und plötzlich möchte er gar kein Lausbub mehr sein. Ja, warum denn nicht?

Sabine Hahnel Cover
Sabine Hahnel
Bestellen über:

Klappentext:

Endlich Sommerferien! Doch nicht für Maxi Purzel. Maxi lebt mit seinem Bruder Pauli Superheld recht unglücklich am zerfallenen Purzelhof. Auf dem gibt es anstatt Steckerleis nur Stallarbeit. Doch als eine bezaubernde Heuhexe auf der Rotschwingelwiese auftaucht, wird es nicht nur magisch, sondern saumäßig abenteuerlich, denn zwei rußige und miesepetrige Gewitterhexen wollen Maxis Lausbubenkraft stehlen. Es beginnt eine vogelwilde Blitzjagd durch den finsteren Purzelwald. Doch Maxi hat nicht nur sein Herz am rechten Fleck, er hütet auch ein saucooles Geheimnis. Kann er sich retten?

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: