Iasanara Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Iasanara

Die Vollstrecker der Schicksalsfügung

von Alexandra van Gestel Koopmans / 13. Oktober 2023
Format: Taschenbuch
Umfang: 856
Teil einer Serie: Iasanara – Teil 5
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

In der Prophezeiung der Weltenerbauer steht geschrieben: Blut wird die Erde auf Iasanara durchtränken, Ascherauch die Sonne verdecken und Wehklagen die Stille der Mondwanderungen beherrschen.

Klappentext:

»Ihr seid die Vollstrecker der Schicksalsfügung, ihr habt uns alle dem Untergang geweiht.« Er hob die Hände, seine Finger krampften. »Der Drache wird uns jagen und unsere Dörfer dem Erdboden gleichmachen.«
 
Die Sonnenwende rückt unaufhaltsam näher und somit die prophezeite Schlacht, die über das Schicksal der minderen Geschöpfe entscheidet. Den Kriegsführern auf Iasanara ist es gelungen, die seit Anbeginn der Zeit ausgelebte Feindseligkeit zu verdrängen, um der bevorstehenden Knechtung zu entgehen. Werden tragische Geheimnisse unbemerkt die dünnen Stränge des Vertrauens zerreißen und die im Stillen getroffenen Entscheidungen das Kommende auf dunkle Pfade lenken? Unterdessen erlangt der Hexenmeister Drizhul genügend Wissen und verlässt den Konvent. Zusammen mit Tayne und Waell folgt er den Spuren seiner früheren Leben und steht kurz davor, seine Bestimmung zu erfüllen.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor