Feuer der vergangenen Tage Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Feuer der vergangenen Tage

von Regine Claaßen / 11. Dezember 2023
Genre: Fantasy
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 564

Kurzbeschreibung:

Dieser Vampirroman greift die klassischen Elemente des Vampirmythos auf und haucht ihnen zugleich neues Leben ein. Eine abenteuerliche Suche, ein scheinbar aussichtsloser Kampf und Gefühle, die nicht sein dürfen.

Regine Claaßen
Bestellen über:

Klappentext:

Wien, Gegenwart. Ein politisch hochbrisanter Fausthieb. Sämtliche Medien überschlagen sich. Im Zentrum des Skandals: Der deutsche Außenminister Lennart Brauer. Dessen enger Vertrauter Sebastian eilt in die österreichische Hauptstadt. Kommt er zu spät? Sein Freund scheint verrückt geworden zu sein, spricht von lebenden Toten. Und ein hartnäckiger Polizist beginnt, in Lennarts Vergangenheit zu graben. Wien, 1985. Ein mächtiger Vampir, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Gefühle, die nicht sein dürfen. Eine junge Frau, die spurlos verschwindet. Daheim in Deutschland setzt Lennart Brauer alles daran, seine vermisste Kollegin Marlena aufzuspüren. Doch er trifft auf übermenschliche Gegenspieler. Obgleich alles andere als ein Held, begibt sich Lennart auf eine gefährliche Reise und gerät zwischen die Fronten eines uralten Konflikts. Mensch oder Vampir, gut oder böse, transsilvanische Legende oder Realität? In Regine Claaßens neuem Roman verschwimmen diese vermeintlichen Gegensätze ebenso wie Elemente des althergebrachten Vampirmythos mit unserer Gegenwart.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor