Ein kleines Stück Himmel Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Ein kleines Stück Himmel

von Nat Neumann / 12. September 2022
Genre: Biografien
Format: Hardcover
ISBN:
Umfang: 656
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Geschichten aus dem Leben einer kubanischen Familie, verwoben mit der wahren Geschichte Kubas nach Fidel Castros Machtergreifung.

Nat Neumann Cover
Nat Neumann
Bestellen über:

Klappentext:

Ein kleines Stück Himmel. Oder zwei? Zwei Geschichten: Die eine, die Erzählung einer Reise nach Hause, um die Beerdigung der Mutter zu organisieren, von der sich die Tochter nicht verabschieden konnte, verwoben mit der Geschichte des Landes, in dem sie geboren wurde. Die Erzählung ist ein authentisches Porträt der kubanischen Realität. Die andere, persönliche Erfahrungen aus dem beeindruckenden Leben der Mutter, in einer Sprache voller Poesie und einem direkten und einfühlsamen Stil. Für die eine ein kleines Stück Himmel als Energie und Hoffnung, für die andere als Illusion, dass der jetzt wolkige und graue Himmel der Kubaner aufbürden Insel eines Tages strahlend blau sein wird.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Bücher von Nat Neumann