Dunkle Blüten Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Dunkle Blüten

In dunklen Herzen blühen Wortwunden

von Mrs. McH / 18. August 2022
Genre: Lyrik
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 260
Teil einer Serie: Worte|NichtsAlsWorte – Teil 3
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Worte|NichtsAlsWorte Prosa|Lyrik & Wort|Spaltereien * »DUNKLE BLÜTEN«, der dritte Lyrikband von Mrs. McH, knüpft nahtlos an seine Vorgänger an und ist doch anders: Noch lyrischer, noch poetischer, noch offenbarender für jeden Leser, der es zulässt, sich darin wiederzufinden. *

Klappentext:

Alles vergeht
und steht zugleich,

alles fällt
und fliegt
zur gleichen Zeit,

alles ist voll
und doch entleert,

alles stirbt,
während es sich vermehrt.

Nach den beiden Lyrikbänden »GehDichte: KOMM GEH WEG« und »VISZERA: In meinen Eingeweiden blühen Wortblumen« ist »DUNKLE BLÜTEN« ein weiterer Lyrikband von Mrs. McH, der mit seiner pointierten und zugleich melodiösen Sprachgewalt besticht. Mrs. McH beschreibt und befragt das Leben, die Gesellschaft, die Liebe und den Tod. Mal unbarmherzig, mal charmant subtil legt sie dabei poetische Finger in Herzen und in Wunden.

 

 

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor