Die Krone des Schlangenkönigs Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Die Krone des Schlangenkönigs

Merles mystische Abenteuer Band 1

von Stephanie Domaschke / 11. Februar 2023
Format: E-Book
ISBN:
, Hardcover
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 200
Teil einer Serie: Merles mystische Abenteuer – Teil 1
Altersempfehlung: 8 – 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Merle muss nicht nur von der Großstadt aufs Land ziehen, sie bekommt auch noch Stiefvater und Stiefbruder aufs Auge gedrückt. Noch während die versucht, sich in der neuen Heimat zurechtzufinden, bringt ein mysteriöser Fremder sie auf die Spur des Geheimnisses der alten Slawenburg.

Stephanie Domaschke Cover
Stephanie Domaschke
Bestellen über:

Klappentext:

Merle ist dreizehn, als ihr Leben aus den Fugen gerät. Schlimm genug, dass ihre Mutter wieder heiraten will, doch sie verschleppt Merle obendrein noch von der Großstadt in ein stinkendes Kuhkaff. Plötzlich lebt sie unter einem Dach mit einem Mann, der sich als ihr neuer Papa aufspielt, und Adrian, ihrem blöden Stiefbruder, den alle außer Merle ach so toll finden. Zum Glück ist da noch Felix, ein nerdiger Nachbarsjunge, der nur zu gern ihr Freund wäre. Dank ihm ist zumindest die neue Schule erträglich und außerdem ist er ein hervorragender Stadtführer. Als er Merle die neue Heimat zeigt, begegnen sie einem unheimlichen Typen, der sich auf der alten Slawenburg herumtreibt und eindeutig nichts Gutes im Schilde führt. Und dann sind da noch diese Schlangen, die die Kinder regelrecht verfolgen. Schon bald finden sich Adrian, Felix und Merle in einem spannenden Abenteuer voller Gefahren wieder. Wird es ihnen gelingen, sich zusammenzuraufen, dem merkwürdigen Fremden auf die Schliche zu kommen und das Geheimnis um die Schlangen zu lüften? Freu dich auf eine Geschichte voller Rätsel, widersprüchlicher Gefühle und Nervenkitzel, die dich mitten ins Herz einer sorbischen Sage führt.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: