Die Katze mit dem abgebissenen Ohr oder wie das Leben ist Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Die Katze mit dem abgebissenen Ohr oder wie das Leben ist

13 Parabeln für den Nachttisch (lesbar auch an anderen Orten)

von Rebecca Buchwald / 12. Dezember 2016
Format: E-Book
ISBN:
, Hardcover
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 156
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Es sind die kleinen Rebellionen im Inneren, von denen dieses Buch erzählt, von der Suche nach Wahrheit, nach dem richtigen Standpunkt, nach einem individuellen Blick auf die Welt. Die größten Wunder passieren im Verborgenen, nämlich in uns selbst.

Rebecca Buchwald Cover
Rebecca Buchwald
Bestellen über:

Klappentext:

„Oh, das ist ja spannend“, sagte der Habicht. „Du willst mich zähmen? Wie kommst du denn darauf?“ „Ich sammle Erfahrungen“, erwiderte die Katze. „Und ich suche einen guten Freund.“

Die Tatsache, dass wir die Ereignisse in unserem Leben nicht immer unter Kontrolle haben, wurde selten so poetisch und vergnüglich in leichtfüßig daherkommende Gleichnisse verpackt. Mit welchem Blick schauen wir in diese Welt? Ist das, was wir tun, und das, was wir wollen, immer das Richtige? Wie positionieren wir uns gegenüber anderen? In den 13 Parabeln für den Nachttisch geht es um unsere Träume und Sehnsüchte, um Freundschaft, Liebe und Verantwortung, aber auch um äußerst fragwürdige und eingefahrene Handlungsmuster, kurz: um unsere eigene, wundervolle Unvollkommenheit. Lassen Sie sich von freundlichen Riesen und eigensinnigen Feen, neugierigen Katzen und tollpatschigen Fröschen zu einer Reise der besonderen Art verführen. Die kurzen Episoden sind perfekt als Nachttischlektüre vor dem Schlafengehen geeignet. Oder man liest sie zu anderen Zeiten an anderen Orten, vermutlich mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht und voller Erstaunen über die Verhaltensakrobatik der ungewöhnlichen Hauptfiguren.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Bücher von Rebecca Buchwald