Die Insel Katara Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Die Insel Katara

von Kerstin Stefanie Rothenbächer / 12. Januar 2021
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 580
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Im fantastischen Abenteuerroman „Die Insel Katara“ stehen sich zwei zerstrittene Städte gegenüber. Die Angst vor der Hexe Magissa bringt ein paar Jugendliche dazu, den Feinden die Hände zu reichen. Mit geballten Fäusten und klopfendem Herzen machen sich vier Fusselbirnen auf, den Fluch zu brechen.

Klappentext:

In Katara stehen Froschaugen gegen Fusselbirnen. Die Streitigkeiten zwischen Südlingen und Nördlingen gipfeln so manches Mal in Raufereien, denn die Städte sind seit langer Zeit zerstritten. Obendrein treibt die Hexe Magissa ihr böses Spiel mit den Bewohnern. Wer ihre Rätsel nicht lösen kann, der – lasst uns nicht drüber reden – niemand redet darüber. Nachdem ein weiterer Unglücklicher die falschen Worte spricht, machen sich vier Fusselbirnen auf, den Fluch zu brechen, der auf Katara lastet. Und damit fängt das Unheil auch schon an.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor