Die Diebe von Alderport Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Die Diebe von Alderport

Schatten und Gerechtigkeit

von Evelyne Aschwanden / 13. November 2023
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Teil einer Serie: Die Diebe von Alderport – Teil 1
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Mitreißende düstere Fantasy in einer viktorianisch angehauchten Welt – perfekt für Fans von „Das Lied der Krähen“ und „Die Goldenen Wölfe“!

Klappentext:

Sobald in Alderport die Sonne untergeht, machen die Ombra Jagd auf die Menschen – blutrünstige Bestien, hervorgerufen von einem Fluch, der seit Jahrzehnten über der Stadt verhängt ist. Hier, im Schatten der Nacht, ist Meisterdieb Aiden Grel ebenso berüchtigt wie gefürchtet. Niemand weiß, woher er gekommen ist oder was sich hinter der Maske verbirgt, mit der er sein Gesicht bedeckt. Als Aiden den Auftrag erhält, ein wertvolles Artefakt zu stehlen, wagt er mit einer Gruppe aus Außenseitern und Kriminellen einen scheinbar unmöglichen Einbruch. Doch er hat die Rechnung nicht mit Violet West gemacht, Erbin der mächtigsten Familie Alderports – und die Einzige, die seine wahre Identität entblößen könnte …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor