Die blaue Schatulle Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Die blaue Schatulle

von Maria Nouria / 8. November 2022
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 336
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Siebzehnjährige Muslima erhält eine Schatulle, deren Inhalt sie beschützen muss.

Maria Nouria
Bestellen über:

Klappentext:

Herr Ibrahim hat gesagt, dass Wissen der Schlüssel zu allem sei. Als Nadias Nachbar Herr Ibrahim plötzlich erkrankt, bittet er ausgerechnet die siebzehnjährige Muslima, eine Schatulle aufzubewahren. Schnell stellt sie fest, dass sie nicht die Einzige ist, die das Rätsel um deren Inhalt lösen will. Die Suche nach Antworten führt sie nach Fés, und während sie in den engen Gassen Marokkos den Hinweisen nachgeht, sind ihr die Verfolger bereits dicht auf den Fersen. Was ist so wertvoll, dass sie zur Gejagten wird, und wem kann sie noch vertrauen? Unverhofft auf sich allein gestellt, muss sie beweisen, dass Herrn Ibrahims Vertrauen in sie nicht ein Fehler war.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor