Der Sternenlöwe Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Der Sternenlöwe

von Annika Korte / 15. November 2023
Format: Hardcover
ISBN:
Umfang: 32
Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Kurzbeschreibung:

Jeder träumt mal schlecht – auch die ganz Kleinen. Manchmal träumt man so schlecht, dass man gar nicht mehr Einschlaen möchte. Doch keine Angst – im nächsten Traum steht Dir der Sternenlöwe bei!

Annika Korte Cover
Annika Korte
Bestellen über:

Klappentext:

Ein Traum ist zwar meist nur ein Traum – doch kann er einem ganz schön Angst machen. Wie gut, dass es den Sternenlöwen gibt, der Kindern in ihren Träumen beisteht und hilft, ihn selbst in etwas Gutes zu verwandeln. So wie Luna. Ihr kleiner Bruder wurde eines Nachts aus seinem Bettchen entführt, doch nicht von irgendwem, sondern von der schwarzen Drachendame. Der Sternenlöwe eilt Luna zu Hilfe und gemeinsam fliegen sie zum spitzen Berg – und dort finden sie nicht nur den kleinen Bruder, sondern auch den Grund, warum die Drachendame Kinder stiehlt. In dieser Nacht wird nicht nur Lunas Traum ein schöner, sondern auch der Herzenswunsch einer Drachendame erfüllt. Ein Mutmach-Buch und eine fantastische Einschlafgeschichte für Kinder ab 4 Jahren. Mit Illustrationen der Autorin.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: