Untertitel: Eine Liebesgeschichte
Beschreibung: Ein inspirierender Roman für alle Romantiker, die die große Sehnsucht nach dem Happy End nicht loslassen will.

Die letzten zwanzig Jahre waren nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte für Elli Blumberg, Kulturredakteurin beim Berliner Kultmagazin Beginner & Winner. Nach einer gescheiterten Ehe, ohne Liebesleben, dafür mit einer Karriere, die zum Erliegen gekommen ist, muss Elli auch noch die Tiraden ihres cholerischen Chefs und die Intrigen und Sticheleien ihrer ambitionierten Hipster-Kollegin über sich ergehen lassen. Nichts wünscht sie sich mehr als einen Neubeginn.

Zu allem Überfluss steht nun auch noch das zwanzigjährige Klassentreffen vor der Tür. Auch wenn Elli im Laufe der Jahre viele ihrer Illusionen verloren hat, ist sie doch in der Tiefe ihres Herzens eine hoffnungslose Romantikerin geblieben. Immer noch befindet sie sich auf der Suche nach dem Happy End. Als das Treffen näher rückt, verliert sie sich in Erinnerungen an eine Winternacht vor zwanzig Jahren, an den einen Moment, in dem ihr Leben perfekt schien. Sie fragt sich, ob es ihr gelingen wird, an alte Zeiten anzuknüpfen, wenn sie dem goldenen Jungen aus ihrer Fantasie wieder gegenübersteht.

Doch das Wiedersehen soll ganz anders ablaufen als erwartet. Wird Elli dennoch ihr Happy End finden? Wird es ihr gelingen, doch noch ein Leben zu führen, das zu ihren Gefühlen passt?
Gut, wenn man Freunde hat, die schon für einen da waren, bevor es hip war, hip zu sein.

Eine mitreißende Liebesgeschichte voller Humor, die von den magischen Momenten in unserem Leben erzählt, die die Macht haben, alles zu verändern …


Klappentext: Was tun wir, wenn wir durch und durch romantisch sind, aber unser Leben nicht zu unseren Gefühlen passen will? Wenn sie uns nicht loslässt, die große Sehnsucht nach dem Happy End?
Das Leben läuft nicht ganz wie geplant für Elli. Nach einer gescheiterten Ehe, mit einer Karriere, die zum Stillstand gekommen ist und einer Hipsterkollegin, die sie in den Wahnsinn treibt, steht nun auch noch das 20-jährige Klassentreffen vor der Tür.
Je näher das Treffen rückt, desto stärker steigen alte Erinnerungen in ihr hoch an eine magische Winternacht, in der ihr Leben für einen Moment perfekt schien.
Doch als das Wiedersehen ganz anders als erwartet abläuft, muss Elli feststellen, dass es nicht immer gut ist, wenn sich Fantasie und Realität begegnen.

Gelingt es Elli dennoch den Zauber jener Nacht wiederzubeleben?

Eine Hommage an die Liebe und die Freundschaft und an eine Zeit, bevor es hip war, hip zu sein …


Zusätzliche Daten

Veröffentlichungsdatum: 15.12.2015
Umfang: 314 Seiten
ASIN: B019FVTMH6
ISBN: 1519754159
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Verfügbar als:

  • E-Book (Mobi)
  • Taschenbuch


Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: nein
Anonyme Kontaktaufnahme: nein