Der grüne Drache Rotfuß Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Hardcover

Der grüne Drache Rotfuß

und die Tiere am Bach

von Dagmar Grieneisen / 15. März 2023
Format: Hardcover
ISBN:
Umfang: 52
Altersempfehlung: 2 – 6 Jahre

Kurzbeschreibung:

Ein bebildertes Vorlesebuch mit zwölf Geschichten, in denen nebenbei und altersentsprechend interessante Dinge aus der Tierwelt am Bach und Teich erklärt werden.

Klappentext:

Der kleine Drache Rotfuß löscht seinen Durst an einer Quelle und möchte gerne wissen, wohin der Bach fließt. Also macht er sich am Wasser entlang auf den Weg. Dabei begegnet er verschiedenen Tieren und erfährt jedes Mal etwas über deren Besonderheiten. Was für ein buntschillerndes Stöckchen schwirrt dort im Zickzackflug? Und wer hat den Bach zu einem Teich aufgestaut?Auch dieser zweite Band ist ein liebevoll bebildertes Vorlesebuch. In zwölf Geschichten wird ganz nebenbei und altersentsprechend Interessantes aus der Tierwelt am Bach und Teich erklärt.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Bücher von Dagmar Grieneisen