Das rote Tuch Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Das rote Tuch

Eine phantastische Reise durch die Zeit (Anthologie, Kurzgeschichten)

von Kristin Weber / 29. November 2021
Genre: Anthologien
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 188
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Auszeichnungen: Die Anthologie wurde auf die Shortlist des Selfpublishing Buchpreises 2022 in der Kategorie „Kurzprosa“ nominiert, außerdem auf die Shortlist des Skoutz-Awards 2022 in der Kathegorie „Anthologie“.

Kristin Weber Cover
Kristin Weber
Bestellen über:

Klappentext:

Das rote Tuch ist Mordwerkzeug und Talisman, es reizt den Stier im Manne und stimmt den Teufel milde: In zehn Epen im Miniformat erzählen neun Autorinnen und Autoren ihre Sicht auf dieses vielseitige Stück Stoff und reichen sich den Staffelstab durch Zeit und Raum weiter. Die Reise führt vom minoischen Kreta zu Goldsuchern in Brasilien und auf einen mittelalterlichen Scheiterhaufen, macht einen Abstecher in ein 19. Jahrhundert, das es so nie gab, begleitet Drohnenpiloten bei einem brutalen Spiel und endet im Weltraum mit der Frage: »Ist morgen auch noch ein Tag?«

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Bücher von Kristin Weber