Das Bergmüller-Erbe Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Das Bergmüller-Erbe

von Susanne Sommerfeld / 30. September 2022
Genre: Belletristik
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 276
Altersempfehlung: ab 18 Jahre

Kurzbeschreibung:

Ein Entwicklungsroman vor der Kulisse des Zugspitzlandes.

Susanne Sommerfeld Cover
Susanne Sommerfeld
Bestellen über:

Klappentext:

„Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laotse)

Zwei Generationen, zwei Schicksale. Julia ist unzufrieden mit ihrem Leben: ein langweiliger Job im Souvenirladen statt ihres Traums, Fotografin zu werden und ein Freund, der nicht hinter ihr steht. Als ihr Traum doch noch in greifbare Nähe rückt, legt ihr das Leben erneut Steine in den Weg. Wird sie trotzdem ihr Glück finden?

Julias Anker ist ihr Großvater Joseph, der auf einer Alm oberhalb des Kurortes Garmisch-Partenkirchen lebt. Was sie nicht weiß: Seit seiner Jugend hat Joseph ein dunkles Geheimnis, doch er unterdrückt seine inneren Dämonen. Erst nach seinem Tod erfährt Julia von der Vergangenheit ihres Großvaters. Wird sie seine andere Seite im Nachhinein akzeptieren und ihm verzeihen können?

Ein Entwicklungsroman vor der Kulisse des Zugspitzlandes.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: