Chiara DeMontibus Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Chiara DeMontibus 1

Der Anfang der Ewigkeit

von Sabine Bauch / 22. Mai 2023
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 280
Teil einer Serie: Chiara DeMontibus – Teil 1
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Manchmal ist alles anders.

Klappentext:

Historisch basierter Fantasy, 1466-1536 in Mailand Stell dir vor, es gäbe Engel wirklich. Stell dir vor, es gäbe Luzifer und er wäre nicht das, was die Kirche aus ihm gemacht hat. Seine Aufgabe war einst, den Menschen das Licht zu bringen, aber er spendete zu viel davon und dafür wurde er aus dem Himmel verbannt. Er soll die Hölle beaufsichtigen, doch dort ist es ihm zu schmutzig und definitiv zu langweilig. Er kommt auf die Erde, um bei seinen Lieblingen zu leben. Er hat sein Auskommen, weil er dem einen oder anderen einen Gefallen tut – nicht um sonst. Aber viel lieber gibt er jemanden einen kleinen Schubs in die richtige Richtung, die Menschen sollen sich weiterentwickeln. Eines Tages steht ein dünnes Mädchen mit feuerrotem Haar vor ihm. Die Kleine weicht nicht vor ihm zurück, sieht ihn nur traurig und trotzig an und er nimmt es bei sich auf, ohne zu wissen, warum … und die Zeit vergeht …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor