Biene Sumseli und ihre Freunde Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Biene Sumseli und ihre Freunde

Anderssssein ist toll!

von Birgit Messerer / 15. Oktober 2021
Format: Hardcover
ISBN:
Umfang: 27
Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Kurzbeschreibung:

Anderssein ist toll? Das finden Biene Sumseli und Schmetterling Eugenia zunächst gar nicht. Wie kann man denn mit Frieda, der langsamen Schnecke und Frederik, dem schweren Grashüpfer, spielen? Die passen doch gar nicht zu ihnen. Doch als Eugenia in große Not gerät, merken sie: Anderssein ist toll!!

Birgit Messerer
Bestellen über:

Klappentext:

Das Buch „Biene Sumseli und ihre Freunde – Anderssssein ist toll“ beschäftigt sich auf einfache Art und Weise mit der Unterschiedlichkeit. Es werden Vorurteile aufgegriffen, dargestellt und relativiert. Gleichzeitig zeigt das Buch auf, wie Vorurteile Freundschaften, Beziehungen belasten können und wie wertvoll Unterschiedlichkeit doch sein kann. Die kindgerechten Zeichnungen und die leichtverständliche Sprache erleichtert den Zugang zu diesen Themen und hilft einen Transfer in die Lebenswirklichkeit von Kindern zu vollziehen. Daher ist dieses Buch sowohl für Familien, denen Wertevermittlung am Herzen liegt, als auch für Kindergarten, Vorschule und Schule wie auch Kindergottesdienst oder ähnliches geeignet.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: